Radlager hinten und vorne für 172 Fahrzeugmarken
Weitere Hersteller für Radlager hinten und vorne :
Radlager – Einwandfreier Lauf für die Räder
Ein Radlager besteht aus einem Innenring und einem Außenring, den Rollkörpern und einem Käfig, der die Rollkörper umgibt. Lässt nun mit der Zeit die Schmierung dieser Teile nach, erhöht sich der Verschleiß und ein Wechsel wird nötig. Alles, was Sie dafür benötigen, erhalten Sie in unserem Sortiment (beispielsweise von NK, Meyle und Metzger).
Der große Vorteil vom Radlager ist, dass es bereits einbaufertig geliefert wird und somit muss das Lagerspiel nicht manuell eingerichtet werden. Die am häufigsten verwendeten Bauformen sind das Kugellager und das Kegelrollenlager. Da es natürlich auch bei Radlagern durch starke mechanische Beanspruchung zum Verschleiß kommt, kann es hin und wieder vorkommen, dass diese Bauteile gewechselt werden müssen. Dabei lautet die Devise, dass der Aus- und Einbau neuer Lager umso schwieriger wird, je länger mit dem Wechseln gewartet wird. Die abgenutzten Lager machen sich schon früh durch Geräusche bemerkbar. Vor allem bei Kurvenfahrten ist das defekte Lager deutlich zu hören. Wenn Sie also in einer Rechtkurve ein Geräusch wahrnehmen, dann deutet dieses auf einen Defekt am linken, abgenutzten Lager hin. Je schneller Sie fahren, beziehungsweiser je schärfer die zu durchfahrende Kurve ist, desto stärker können Sie das Geräusch wahrnehmen. Dann sollte schnellstmöglich das Lager ausgetauscht werden.
Immer niedrige Preise und ein herausragender Kundenservice bei Motordoctor.ch
Ab einem Bestellwert von 460 CHF liefern wir innerhalb der Schweiz versandkostenfrei. Ausgenommen Sperrgut und Pfand
Ihre Bestellung wird so speditiv wie möglich nach Eingang der Zahlung zugesandt